Endlich konnten wir die lang ersehnte Schülerratssitzung für dieses Jahr abhalten. Unter den geltenden Hygienevorschriften fand in der Zeit von 09:30 bis 11:15 die Schülerratssitzung in der Aula statt. Wichtiger Bestandteil dessen war die Wahl des Vetrauenslehrers, der Schülersprecher, aber zugleich konnten wir in diesem Jahr viele Schüler/innen für den Posten in der Schul- und Fachkonferenz begeistern.
Die Anzahl der anwesenden Personen in diesem Jahr war erfreulich hoch. Auch die Schülervertretung gewann an etwas Zuwachs, sodass wir davon ausgehen, dass die bevorstehende SV – Fahrt trotz Corona stattfinden kann. Natürlich sind auch hier alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen, wobei man je nach Entwicklung nicht hundert Prozent sagen kann, ob diese Fahrt tatsächlich ihre Chance bekommt.
Die fünf Kandidaten der Schülersprecherwahl heizten der Menge mit ihren “Wahlkampfsprüchen” so richtig ein. Besonders auffällig war der Slogan eines Schülers: “Wenn ihr mich wählt, bringe ich die Menschlichkeit an diese Schule zurück!” Ein Mythos? Was genau meint er damit!? Dies bleibt ab zu warten. Fakt ist, dass sowohl die Vertrauenslehrer als auch viele Schüler/innen von dieser Ansprache begeistert waren.
Die Schülersprecherin in diesem Jahr ist Emmi Bercker (Q1), welche durch ihre zwei Mitschüler Matthias Wenzel (Q1) und Oskar Engel (EF) tatkräftig unterstützt wird.
Vertrauenslehrer ist weiterhin Herr Klöters. Auch dieser darf sich auf gute Zusammenarbeit mit den Schülern, aber auch den zwei Vertretern des Amtes Frau Hoffmann und Herrn Werner freuen.
Wir, die SV, wünschen allen Mitschülern, Lehrern und Familien weiterhin alles Gute und hoffen, dass die kommende Zeit für alle eine Bessere wird.